Die Nation Simplonien

Selbstverständlich kann sich die Simplonische Welt nicht offiziell als eigener Staat bezeichnen, und doch fühlen wir uns so. Das Besondere an der Simplonischen Staatsbürgerschaft ist eben, dass man sie nur zusätzlich zu einer anderen und nicht als einzige besitzen kann.

Außerdem fehlt unserem Land ein sehr wichtiger Bestandteil: Land. Die unten angegebene Fläche ergibt sich nur aus dem Grundbesitz der Simplonier, der jedoch eigentlich deutscher Boden und eben nur zusätzlich simplonischer Grund ist.


Daten in Kürze

Landessprache: Simplo
Amtssprache: Deutsch
Staatszentrum: Aom (erstes und zentrales Baumhaus Simploniens)
Nationalbaum: Buche
Staatsform: Demokratisch-triarchischer Staat
Regierungsform: Triarchische Demokratie
Triarchen: Didshi Crhätaflig, Peipo Crhätaflig und Flaio Crhätaflig
Fläche: ?? ha
Staatsbürger: ja also, ähm so ungefähr 20
Währung: 250 Imp = 1 Omp = 2000 Clegs (1 Imp = 80 Clegs)
Gründungsdatum: 12. Oktober 2001
Jahresbeginn und Nationalfeiertag: 12. Oktober
Nationalhymne: Simplo horhim