Die Simplonier


Wer sind wir?

Wir sind wir!
Das heißt wir Simplonier sind ein Häufchen Jugendlicher vom Land (zum Großteil vom Ammersee in Bayern) die von einer verrückten aber faszinierenden Idee gefesselt ihre Kreativität mehr und mehr entfalten. Den Kern und Ursprung bilden die drei Dothos Didshi, Peipo und Flaio. Und mittlerweile haben sich all die anderen, die sich als Simplonier empfinden, zu ihnen gesellt.

Hier also erst mal kleine Steckbriefe zu den drei Dothos:

Didsh



Vollstäniger Name: Didshi Crhätaflig

Kurzbeschreibung:
Unser Didsh ist ein sehr spontaner Mensch, der die Freude am Leben gerne genießt. Er ist begeistert von abgefahrenen Ideen und von Aktionen, die nicht jeder macht.
Sein Hobby ist neben Tennis spielen das Schlagzeug, das schon bald auch zu seinem Beruf werden könnte. Seinem Hang zu Australien entsprechen spielt er auch schon lange und sehr gut Didgeridoo, wovon sich auch sein Name ableitet.
Wir schätzen ihn sehr, als simplonischen Geist, dem seine Kultur sehr am Herzen liegt und der ihr immer wieder neue Wendungen zur Vielfalt hin beschert.


Peipo



Vollstäniger Name: Peipo Crhätaflig

Kurzbeschreibung:
Der Peipo ist, … tja wie ist er? Er ist einfach Peip! Und das sagt eigentlich schon alles.
Er lebt für und durch die Musik. Seine Lieblingsinstrumente sind das Cello und das Klavier, die er mehr als perfekt beherrscht. Da er für beide Instrumente stets beide Hände benötigt, kann er dem Drang des Essens nur selten nachkommen.
So besitzt er zwar eine Figur um die ihn wohl manche Frau beneidet, doch wie jeder Vorteil einen Nachteil mit sich bringt, ist er nicht im Stande sein Klavier stets mit sich herum zu tragen. Seit seiner Kindheit umgeht er dieses Problem, indem er einfach pfeift und pfeift und pfeift.
Einfaches Instrument -> immer dabei!!!!!
Von dieser Eigenschaft leitet sich sein Name Peipo ab. (Es gibt Gerüchte, man höre ihn des Nachts barfuß mehrstimmig pfeifen!)
Wir schätzen ihn als die treibende Kraft, er ist immer gut gelaunt und sehr engagiert.


Flaio



Vollstäniger Name: Flaio Crhätaflig

Kurzbeschreibung:
Der Flaio ist auf seine Weise genial, er vereint den Aktionhelden und Akrobaten mit dem tiefsinnigen Denker und Philosphen.
Sein Name rührt daher, dass er einen Hang zu allem was fliegt (einschließlich sich selbst) hat. So hat er bereits einen Paraglider schein und ist gerade dabei, die Prüfung zum Fluggerätemechaniker abzuschließen. Allerdings wird er in letzter Zeit zusehens vergeistiger und will nach der Prüfung sein Abitur nachholen. Kein Wunder, dass ihn Leonardo da Vinci fasziniert, der auch die Technik mit den Geisteswisenschaften verbindet.
In Simplonien ist er vorwiegend für die körperlichen Aktivitäten, wie den Baushausbau und sämtliche Sportarten zuständig.

Und das hier sind die weiteren Simplmos:

Name Hinweis
Sinsha Peipos Schwester 
Brhicsi Flaios Schwester 
Crhina  
Clargo Crhinas Freund 
Blongco Peipos Bruder 
Stalenja  
Scelîra  
Dahofrha  
Sworfido
Cabrhando  
Nomgodaja Cabrhandos Freundin 
Drhîgan  
Utsho  
Cawhatsha Flaios Schwester 
Pordelico Cawhatshas Mann 
Lauhiba  
Fiedeila Flaios Schwester 
Creafino Brhicsis Freund 

Also schon eine ganz nette Truppe, die jedoch beträchtlich wachsen kann und dies hoffentlich auch tut.

Und wie sind wir?

Die Simplonier sind ein sehr buntes und vielfältiges Volk volle